Karriere | Kaltenbach-Gruppe

Karriere bei der Kaltenbach-Gruppe

Die Kaltenbach-Gruppe zählt zu den führenden Automobilgruppen in Deutschland. Diese Marktposition haben wir uns seit Bestehen des Unternehmens mit viel Engagement, Ideen, Kreativität und hoch motivierten Mitarbeitern erarbeitet. Wenn auch du zu unserem Team gehören möchtest und eines der ausgeschriebenen Profile auf dich passt, dann sende uns bitte deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen. Es erwartet dich ein dynamisches Team und jede Menge interessante Aufgaben.

Dein Einstieg bei uns

error_file_does_not_exist

FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE

Ob Verkauf, Service oder Verwaltung -  hier findest du die Stellenanzeigen für ausgebildete Fach- und Führungskräfte.

Zu den Stellenanzeigen

 

error_file_does_not_exist

AUSBILDUNG & PRAKTIKUM

Wir stellen jährlich neue Auszubildende und Praktikanten ein. Sei auch du ein Teil davon und bewirb dich hier!

Zu den Stellenanzeigen

 

Finger pressing a new career start button. Concept of occupational or professional retraining or job opportunities. Composite between a hand photography and a 3D background

INITIATIVBEWERBUNG

Keine passende Stellenanzeige gefunden? 
Hier gehts zur Initiativbewerbung.

Zu den Stellenanzeigen

Die Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d)

Dein Start in den Beruf:

Die Ausbildung zum Automobilkaufmann (m/w/d) ist die Basis für eine Tätigkeit in allen kaufmännischen Bereichen im Autohaus. In der Ausbildung durchläufst du die verschiedensten Abteilungen wie den Service, den Teilevertrieb, die Werkstatt, die Disposition und den Verkauf.  So erhältst du die besten Voraussetzungen um dich nach der Ausbildung in einer Abteilung niederzulassen und dich weiter zu spezialisieren.  Gemeinsam finden wir deine Stärken und den perfekten Platz für dich!

young business team standing in the office.photo with copy space

Die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d)

Dein Start in den Beruf:

Dich erwartet eine interessante und praxisorientierte Berufsausbildung mit Einblicken und praktischer Mitarbeit in den verschiedenen Aufgabenbereichen eines Kfz-Mechatronikers (m/w/d). Das Aufgabenspektrum erstreckt sich von der Inspektion von Fahrzeugen, der Erhaltung der Funktions- und Verkehrssicherheit sowie der Montage von Zubehör, Zusatz- und Sonderausstattungen bis hin zur selbstständigen Fehlerdiagnose und Funktionsprüfung mit Hilfe elektronischer Mess- und Prüfgeräte. Neben der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) bieten wir die Ausbildung auch mit Schwerpunkt Karosserietechnik in unseren Karosserie- und Lackzentren in Meinerzhagen, Engelskirchen und Remscheid an.

Team of mechanics working together at the repair garage

Die Ausbildung zum Fahrzeuglackierer (m/w/d)

Dein Start in den Beruf:

Dich erwartet eine interessante und praxisorientierte Berufsausbildung mit Einblicken und praktischer Mitarbeit in den verschiedenen Aufgabenbereichen eines Fahrzeuglackierers (m/w/d). Du lernst mit Lackrezepturen und Verarbeitungstechniken umzugehen, sowie wie Hohlräume versiegelt, Oberflächen konserviert und die verschiedensten Lackschichten aufgetragen werden.  Du demontierst und montierst Karosseriebauteile, misst und prüfst die Funktion elektrischer, elektronischer, pneumatischer und hydraulischer Bauteile bzw. Systeme und setzt Fahrzeugverglasungen ein.

automobile repairman painter in protective workwear and respirator painting car body bumper in paint chamber

Interessante Informationen rund um uns

Bild Männer- & Frauenanteil

Frauenpower in der Kaltenbach-Gruppe

Rund 25% aller Mitarbeiter in der Kaltenbach-Gruppe sind weiblich. Wir zählen KFZ-Mechatronikerinnen, Fahrzeuglackiererinnen, Service Beraterinnen, Verkäuferinnen, Service- und Vertriebs-Assistentinnen sowie kaufmännische Mitarbeiterinnen zu unserem Team.

Damit diese Zahl weiterhin steigt, bieten wir dir die Möglichkeiten, dich ebenso erfolgreich bei uns zu entwickeln. Hilf uns dabei, den Frauenanteil in der Automobilbranche zu steigern und bewirb dich noch heute bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bild Gründung & Standorte

Seit wann gibt es uns?

Die Kaltenbach-Gruppe wurde 1961 mit dem ersten Standort in Overath von Herrn Adolf Kaltenbach gegründet und ist seitdem stetig gewachsen: 

Aktuell ist die Kaltenbach-Gruppe mit insgesamt 17 Betrieben an 14 Standorten und rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rheinisch-Bergischen, Oberbergischen, Märkischen Kreis, Sauerland- und Hochsauerlandkreis sowie dem Kreis Olpe und der kreisfreien Stadt Remscheid vertreten. Darunter finden sich Autohäuser der renommierten Marken BMW und MINI. Die Gruppe umfasst außerdem auch die Freizeitmobilvermietung Supertrip sowie drei Karosserie- und Lackierbetriebe. Seit 2022 sind wir an unserem Kaltenbach Classic Standort in Meinerzhagen zertifizierter BMW Classic Partner. Egal, ob Pflege, Wartung, Reparatur oder Kauf – bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Die zentrale Verwaltung der Kaltenbach-Gruppe befindet sich in Engelskirchen.
Bild Chancen

Aus- und Weiterbildungen

Wenn du uns in deiner beruflichen Tätigkeit überzeugst, bieten wir dir die Chance dich weiterzubilden.
In den dafür spezialisierten Trainingsakademien der Fahrzeughersteller werden für sämtliche Bereiche des Autohauses wie Werkstatt, Service und Verkauf, Weiterbildungsmaßnahmen angeboten.

Mit uns mögliche Aus- und Weiterbildungen:

Geprüfter Service Berater (m/w/d), Geprüfter Automobilverkäufer (m/w/d), Geprüfter Verkaufsleiter (m/w/d), Geprüfter Referent Gewährleistung (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Geprüfter Service Techniker (m/w/d), Reifenexperte (m/w/d), Product Genius (m/w/d), Geprüfter Service Leiter (m/w/d), Geprüfter Verkaufsberater für Teile und Zubehör (m/w/d), Geprüfter Service Assistent (m/w/d), und viele mehr...

Folge uns auf Facebook und Instagram, um nichts mehr zu verpassen!

#EIN TEAM #EINE LEIDENSCHAFT

Lust auf eine Ausbildung in der Automobilbranche? Dann bist du bei uns genau richtig. Um die Erfolgsgeschichte der Kaltenbach-Gruppe fortzuschreiben, benötigen wir in unseren Betrieben kontinuierlich hochmotivierte, zielstrebige und kundenorientierte Auszubildende, welche wir sehr gerne fachbezogen ausbilden und bestens auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereiten. Schau' dir unser Video von den Kaltenbach-Azubi-Tagen an und lass uns bei Interesse noch heute deine Onlinebewerbung zukommen. Wir freuen uns auf dich!
KontaktStandorteFahrzeugbörsezum Seitenanfang